Chez Mamie Corcelles / Cormondrèche

Chez Mamie Corcelles / Cormondrèche

Nachdem mir bewusst geworden ist, dass meine Konsumgewohnheiten oft nicht meinen Werten entsprachen, habe ich begonnen, wo immer möglich, ”bio” und ”lokal” zu kaufen. Aber irgendwann stellte ich fest : «Abfall in jedem Fall ?… Auf gar keinen Fall ! » ;) Mein Versuch, meine Abfälle zu reduzieren, wurde durch eine traurige Realität praktisch zunichte gemacht: Verpackungen sind allgegenwärtig ! Aus dieser Erkenntnis heraus wurde die Idee ”Fortschritt durch Rückschritt” geboren : unverpackte Waren wie in den Läden von einst ! Manchmal verdienen es alte Methoden wieder reaktiviert statt definitiv ausgeschaubt zu werden, wie dies in vielen anderen Bereichen häufig geschieht, ganz nach dem Motto « weniger ist mehr ». Nach einem Besuch bei «Chez Mamie» in Sitten habe ich mich gänzlich in diese Idee verliebt : Olivier und Eslyne hatten das Konzept, von dem ich geträumt hatte, bereits umgesetzt. Jetzt realisiert sich dieser Traum auch in Corcelles (NE) ! Ich freue mich sehr, Sie bei « Chez Mamie » in Corcelles willkommen zu heissen ! :)

Chez Mamie Biel

Chez Mamie Biel

Chez Mamie Genf

Chez Mamie Genf